Blue Fin Diver´s e.V.

Wandern und Rafting

Members Only Blue Fin Divers e.V.
 Buchung geschlossen
 
0
Rafting-2-400x217
Datum: 4. September 2021 09:00

Heute gibt es was ganz Besonderes:

Wandern auf dem Rheinburgenweg, Rafting auf dem Rhein an der Loreley vorbei und natürlich ein gemeinsamer Abschluss im Biergarten! Wir erkunden einen Teil des Mittelrheintals, aus der Burgenperspektive und dann aus der "Auf-dem-Rhein-Perspektive".

Datum: Samstag., 4.9.2021, von ca. 09:00 Uhr bis Abends - je nach Lust und Laune

Bitte schnell anmelden!! Anmeldeschluss: 11.07.2021 verbindlich!! 

Anmeldung

Wir starten mit Fahrgemeinschaft von Alzey/Framersheim aus und fahren nach St. Goar, denn hier kommen wir am Ende der Tour wieder an. Von dort geht es mit dem Zug die paar Minuten nach Oberwesel. Vom Bahnhof startet dann die Wanderung mit unserem Tourguide Peter. Er macht solche Touren schon seit einigen Jahren, wenn sich einer auskennt, dann er. Von dort aus geht es einen Felsweg hoch zur Schönburg und somit direkt zu einem ersten Premium Aussichtspunkt. Man blickt über ganz Obwesel. Aber auch die erste Rheinkurve, die wir später mit den Raftingbooten passieren, ist gut zu sehen.

Von der Burg geht es Richtung Süden weiter. Unterwegs gibt es immer wieder schöne Aussichtspunkte. Bald sieht man die im Rhein liegende Burg Pfalzgrafenstein. Auf ihrer Höhe angelangt, beginnen wir unseren Abstieg zum Rhein herunter und fahren mit der Fähre ganz dicht an der im Fluss liegenden ehemaligen Zollfestung vorbei nach Kaub. Eine sehr coole Überfahrt! Am anderen Ufer läd uns das Pegelhaus nun zur Rast ein und wir lassen uns vor dem Höhepunkt der Tour noch einen Kaffee schmecken.

Anschließend weisst uns unser Raftingguide Sven von Mittelrheinrafting zu unserer spektakulären Tour ein. Zwei ganze Jahre hat er gebraucht, bis er alle Verantwortlichen überzeugen konnte und seinen Traum verwirklichte: Eine Raftingtour mit Schlauchbooten zum Felsen aller Felsen. Der Loreley!

Nachdem alle eingewiesen wurden, alles Wasserscheue in Tonnen verstaut wurde und die Schwimmwesten angelegt wurden, geht es auf Schlauchbooten stromabwärts. Badestopp am Sandstrand inklusive! Unsere Rucksäcke werden zum Zielpunkt gebracht. Die Rafting-Tour geht so 2-3 Stunden. Eine sichere und - obwohl wir auch ein bisschen paddeln - nicht anstrengende Tour stromabwärts. Nachdem wir wieder festen Boden unter unseren Füßen haben, schauen wir uns den Loreley-Felsen mal ganz genau an. Aufi gehts zum Loreleyfelsen! Die Aussicht ist im wahrsten Sinne des Wortes Sagenhaft! Von hier oben sang sie ihr Lied und betörte die Schiffer so sehr, dass sie die Felsen im Rhein übersahen und mit Mann und Maus kenterten.

Auf eine solche Tour muss am Schluss noch angestoßen werden - und das machen wir (sofern geöffnet) im Loreleybiergarten direkt am Felshang. Und wenn geschlossen ist, dann finden wir auch eine andere Möglichkeit zur Einkehr.

Die Tour kostet 39.- Euro inklusive Rafting-Tour, Tourguide und Fährüberfahrt von Oberwesel nach Kaub. Nicht inklusive ist die Überfahrt nach Abschluss der Tour von St. Goarshausen nach St. Goar, alles was ihr esst oder trinkt und die Zugfahrt zu Beginn der Tour von St. Goar nach Obwesel.

Ich glaube, das wird eine Tour mit dem Potential, dass man noch lange darüber spricht :-)

Anmeldungen bitte  per Mail oder Whatsapp an Jörg: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0163-4280712

Oder über diesen Button: Anmeldung

Anmeldeschluss (wegen Vorplanungen und Rafting-Reservierungen) ist der 11.7.2021. Nach der Anmeldung ist der Tourpreis fällig, da dann die Boote verbindlich gebucht werden müssen. Auch dazu bitte mit Jörg in Verbindung setzen. Bei absolutem Schietwetter gibt’s dann einen Ausweichtermin! No Risk no Fun!

Wie - was - wo - zu Treffpunkten usw. wird mit den Teilnehmern direkt abgesprochen. Wer sich anmeldet bekommt dann eine Infomail, mit Details zu Bekleidung, Gepäcktransport beim Rafting usw

 

Powered by iCagenda

Blue Fin Divers e.V.

Der Tauchverein Blue Fin Divers e.V. besteht schon seit 1995. Wir haben etwas mehr als 120 Mitglieder, gehen gemeinsam Tauchen, feiern gemeinsam Feste oder verreisen auch gemeinsam.

Zweck des Clubs ist die Pflege und Förderung des Tauchsportes. Aber auch der Umweltschutz! Näheres dazu und den sonstigen Statuten des Tauchvereins sind aus der Satzung zu entnehmen, welche zur Einsichtnahme im Blue Fin Dive Center bereit liegt. Jeder Taucher und Nicht-Taucher ist völlig unverbindlich herzlich zu unseren Aktivitäten eingeladen!

Mitgliedschaft: Möchtest auch Du im Blue Fin Mitglied werden? Eine Beitrittserklärung mit allem Notwendigen erhälst du im Blue Fin Dive Center. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt im Moment 150.- Euro, der jährliche Beitrag für Erwachsene 60 Euro für Kinder und Jugendliche 30.- Euro. Eine Familienmitgliedschaft ist auch möglich - diese kostet 100.- Euro pro Jahr. D.h. bereits dann, wenn beide Partner tauchen, sparst Du Geld. Der Verein hat eigene Ausrüstung, die Vereinsmitglieder günstig bzw. auch ohne Gebühr ausleihen können! Wenn du noch weitere Fragen hast oder sonstiger Klärungsbedarf besteht, dann scheue Dich nicht und wende Dich bitte an den ersten Vorsitzenden Klaus Körner.

Interesse am Tauchverein? Weitere Infos sind nur einen Klick entfernt: Kontakt

Newsletter

Melde Dich hier zu unserem Newsletter an und erhalte Infos zu Tauchausflügen, Tauchreisen und anderen Aktivitäten rund ums Blue Fin.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok