Tauchaktivitäten

Ich will tauchen!

....Ich WILL TAUCHEN GEHEN!!!! Dir kann geholfen werden! Denn auch wir wollen den Kopf möglichst oft unter Wasser zu haben. Unten findest du einige Reiseberichte und festgelegte Tauchtermine. Meistens gibt es vorher dazu einen Newsletter. Eine gute Idee ist es, unseren Newsletter zu abonnieren!

Alle Termine

Am 03.10.20 wollten einige Blue Fins den Tag der Deutschen Einheit unter Wasser feiern und suchten sich dazu den Baggersee Diez-Limburg als Ziel aus.

Die Wettervorhersage verschlechterte sich im Lauf der Woche vor dem 03.10., aber davon ließen wir uns nicht abschrecken - denn naß werden wir ja sowieso.

Nach eineinhalb Stunden Fahrt und den obligarotischen Formlitäten ging es dann ab ins Wasser.

Die Sicht war... sagen wir ..... - ausbaufähig. Wir entschlossen uns, links herum zu gehen, die Leine zu suchen, (yeah, gefunden!) an der Leine entlang zur Plattform, zur Röhre und dann zum VW Käfer zu tauchen und uns danach an der Kante entlang den Rückweg zu suchen.

bericht1  bericht2  bericht3 

 

Das hat auch geklappt und nach knapp 40 Minuten waren wir wieder an der Einstiegsstelle. Jetzt hatte es auch angefangen zu regnen, aber davon ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen! Keine Sicht, kein Licht, getaucht und überlebt!

bericht4 bericht5 bericht6

 

Danke an Gabi und Bruno für die famosen Muffins, den Frostschutz und den Kaffee! Gratulation an Christian, der heute seinen 200. Tauchgang machte! Und Danke an Christoph, dessen Idee der Ausflug war und der alles organisierte. Freue mich schon aufs nächste Mal!

Newsletter

Melde Dich hier zu unserem Newsletter an und erhalte Infos zu Tauchausflügen, Tauchreisen und anderen Aktivitäten rund ums Blue Fin.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok